Lieblingsmenschen

20 April 2018

So, nun sind die Ostertage und auch alle Geburtstage meiner Lieblingsmenschen vergangen und eh man sich versieht, ist schon ein viertel Jahr um. Fast jede Woche bin ich verwundert, wenn mir die Kassiererin im Supermarkt "ein schönes Wochenende" wünscht. Echt, schon wieder? Paradox - wie die Zeit, Monate und Jahre einerseits den Eindruck einer Ewigkeit vermitteln, es sich rückblickend aber meist anfühlt, als 'wäre Es erst gestern gewesen'.

Trotzdem bin ich froh über die ersten Sonnenstrahlen, die ja erwiesenermaßen wahre Wunder bewirken und Frühlingsgefühle aufkommen lassen. Das allgemeine Wohlbefinden und die Unternehmungslust steigt, weshalb Wir in den letzten Tagen auch wenig Zeit im Haus verbrachten und fast vergessene Rituale wieder für uns entdeckt haben.

Dazu zählen unter anderem, ausgiebige Spaziergänge mit unserem Hund - und da Wir jetzt nah am Wald wohnen, nutzen wir dass aus, um Diesen zu erkunden und um Bastelmaterialien wie Äste und Steine zu sammeln. Aber auch kleine Besorgungen sind keine leidige Pflicht mehr, sondern werden wieder zur gemeinsamen Unternehmung, bei der Wir uns die Ein oder Andere Dose Prosecco auf der nächsten Parkbank gönnen.

Apropos Äste und Steine, dieser kleine Kollege war das Geschenk für meine zukünftige Schwägerin, die total auf Eulen und Einhörner steht. Als Inspiration diente 'owlsweetowl'.
Die Baumscheibe haben wir vor Ihrem Schicksal als Feuerholz bewahrt und musste ohne elektrische Unterstützung von meinem Verlobten gesägt werden. Die Eule ist ein Stein, den ich erst mit Heizungslack grundiert habe und dann mit den Polychromos von Faber-Castell bemalt habe - was sehr gut funktionierte! Die Reaktionen vom Geburtstagskind, den eingeladenen Gästen und unserer Familie insbesondere meiner Schwiegermutter die Malermeisterin ist, waren sehr schmeichelhaft, denn die haben tatsächlich gedacht es sei gekauft! - hihi

Hauptsächlich haben wir die letzten Tage aber in unserem Garten verbracht, der einen Frühlingsputz aufgrund seiner vielen Mitbewohner dringend nötig hatte und zudem noch für mein regrow Experiment vorbereitet werden muss.
Versucht habe ich mich an verschiedenen Tomaten, Mini Gurken, Paprika, Knoblauch, Zitrone, Kartoffeln, Broccoli und Banane. Leider zeigen nur die Tomaten einen sichtbaren Erfolg, die dafür aber nicht nur rot sondern auch gelb und blau werden. Außerdem habe ich Bohnen auf dem Fensterbrett vorgezogen und versuche mich an Rucola und Kartoffeln in Kübeln. Bis zum Umtopfen ins Freie muss allerdings noch einiges vorbereitet werden - mein Sonnenbrand wird es mir nicht danken.
https://4.bp.blogspot.com/-hNXGPHUc9X0/Wtn5_klvpqI/AAAAAAAAEbo/Nid5wicSLwQJ0enZ_0MRKd9PxQN5nuuKwCLcBGAs/s1600/PicsArt_04-20-04.29.05.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen