Ven ven- tila tila- tor | D.I.Y Fliesenaufkleber

24 April 2018

Ist es Tatsache oder bilde ich mir Das ein? War das Wetter schon immer so unnormal oder liegt es tatsächlich am 'Klimawandel'? Sonnenbrand im Frühling, mitte April und es sind 30° und dass obwohl es letzen Monat erst geschneit hat! Schnee den es eigentlich an Weihnachten geben sollte und der in meiner Kindheit noch so hoch lag, dass er den Garten dem Erdboden gleich machte. eh?
Unzählige Male am Tag hört man den Krankenwagen, in einer Kurstadt mit einer überdurchschnittlich hohen Anzahl an alten Menschen, wahrscheinlich noch öfter als woanders. - Aber auch ich habe meine Probleme mit diesem Wetterumschwung; Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen.
Im Badezimmer und in der Küche ist es kalt und die Heizungen funktionieren nicht mehr. Auf hälfte der Treppe die in’s Dachgeschoss zum Wohn und Schlafzimmer führt, trifft einen der Schlag. Die nächste Anschaffung wird definitiv ein Deckenventilator! Es ist aber auch immer irgendwas.

Zwar geht es aufgrund des extremen Wetters im Garten nicht voran, aber meine TO DO Liste ist lang, endet quasi nie. Jede Kleinigkeit die nicht sofort erledigt werden kann, notiere ich mir und wenn ich wieder Mal gelangweilt auf dem Sofa sitze und nichts mit mir anzufangen weiß, gucke ich was zur Auswahl steht - vorausgesetzt ich denke auch an die Existenz meiner Listen und lasse mich von nichts anderem ablenken. Auf jeden Fall bin Ich, mit zweiundzwanzig Jahren, ziemlich vergesslich und darauf angewiesen, mir Notizen zu machen. Meist sind es die nahe liegensten Dinge die mir partout nicht einfallen. Ohne Einkaufsliste vergesse ich das Wichtigste am ganzen Einkauf und Gedankenblitze wären für immer verloren.

Nach dem vergangenen Wochenende kann ich jedenfalls den Großputz, die Silikonfuge um mein neues Spülbecken, das umtopfen von Schnittlauch und Basilikum sowie die 'Verkleidung für die schrecklich blauen Fliesen' von der Liste streichen.
Die besagten Fliesen befinden sich im Flur [der Hauseingang, Hauswirtschaftsraum und begehbarer Kleiderschrank in Einem ist] und im Badezimmer und stellen somit im ersten Moment ein größeres Problem dar, als eine hässliche Tapete. Schließlich handelt es sich um eine Mietwohnung und trotz kulanter Vermieter, können wir selbstverständlich nicht Alles rausreißen.

Deshalb habe ich erstmal nach speziellen Lack geschaut, dies aufgrund der Farbauswahl und des Preises aber wieder schnell aufgegeben. Schlussendlich bleibt nur die Möglichkeit, Sie anderweitig zu überkleben, aber auch Fliesensticker die ich gefunden habe, konnten mich nicht überzeugen.
Bleibt nur, selbermachen;
In der Hoffnung dass wir noch eine Verwendung dafür finden hat meine Schwiegermutter uns vor einiger Zeit aussortierte Tapetenbücher aus den vorherigen Jahren mitgebracht.
Nachdem ich die Seiten die mir gefielen herausgenommen hatte, stand meine Entscheidung fest. Tapete! Es gibt Sie in den unterschiedlichsten Ausführungen, mit jedem erdenklichen Muster, in 'unbegrenzter' Menge und zudem ist Sie robust. Perfekt! Zugeschnitten, mit Contact Kleber festgeklebt, fertig. - und es kostet uns kein Cent.

Einziger Haken an der Sache; wir besitzen eine Dusche, in der die Tapete unweigerlich nass wird. Vielleicht würde es eine Weile halten, spätestens aber nach der ersten Dusche mit Essigreiniger nicht mehr, weshalb mir zunächst nichts anderes übrig blieb, als diese Fliesen unbehandelt zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen